Das sagen meine Kunden

5/5

Mein Name ist Georg und auf meinen Personal Trainer Patrick, bin ich nur durch Zufall gestoßen. Eine erneute Sehnenruptur meiner Schulter hatte mich an die Physio „gefesselt“.  Langsam und mit Geduld konnten wir meinen Arm soweit bringen, dass ich, ohne Schmerzen schlafen konnte.  Dies genügte mir jedoch nicht.  Ich wollte mehr! Nach vielen Jahren Spitzensport und anschließend aber noch mehr Jahren des „Nichtstuns“ auf Grund div. Verletzungen aber auch fehlender Konsequenz, habe ich Patrick kennengelernt.  Ein Sportsmann durch und durch! Er schlug mir nach einem Check-up, personal Training vor und setzte mir die Neue Ziele- die wir gemeinsam anschließend besprachen.  Die Idee mein Body wieder fit zu machen gefiel mir und deshalb starteten wir im Januar /Corona-Jahr 2021 mein Fitnessprogramm inklusive meiner Essgewohnheiten.

Ich trainiere 2x die Woche und muss gestehen, dass bereits einige Male mir der Blitz durch den Kopf ging, aufzuhören- einfach ist es nicht.  Mein Trainer jedoch, der ein total positiver Mensch ist und in jeder meiner Trainingseinheit die richtige Chemie, Motivation und Kraft findet, hat mich mehrfach bereits überzeugt, dass ich auf dem richtigen Weg bin.  Dies, seinem „Schützling“ bei zu bringen, immer beim Ball zu bleiben und nach vorne zu schauen, motivierend beizustehen, hat Patrick auf alle Fälle und deshalb wird er auch als Trainer in seinem Neu eröffneten Studio Erfolg haben.

Nicht alle von uns werden sicherlich einen Personal Trainer brauchen, es wird wohl auch einige wenige geben die allein diese Motivation finden, sich zu verbessern.  Schwierig ist es aber alle mal und noch schwieriger ist es wenn einfach das Wissen dazu fehlt und vor Allem die Kontinuität!  Eine Diät aus dem Internet oder gar eine App werden ganz bestimmt keine dauerhaften Erfolge verzeichnen.

Ich danke Patrick für sein Motivationstraining, seine freundliche Art und seine Power und freue mich bereits auf die nächste Einheit

Lieber Patrick,

in unserem Erstgespräch, das ich mit meinem Mann zusammen wahrgenommen hatte, sagtest Du einen – für mich sehr prägenden – Satz:

„Mit meinem Konzept gibt es einen Anfang, aber kein Ende!“

Das überzeugte mich direkt, obwohl es in dem Erstgespräch nicht vorrangig um mich und meine Ziele ging. In erster Linie wollte ich meinen Mann unterstützen und ihm sozusagen Support geben. Aber dieser eine Satz zündete in meinem Kopf, war sozusagen ein Initiator, meine gesteckten Ziele und die dafür von mir entworfenen „Konzepte“ zu überdenken. Nicht, dass ich in den letzten Jahren ernährungs- sporttechnisch nicht erfolgreich gewesen wäre. Aufgrund von Gewichtsproblemen in der Kindheit und Pubertät achte ich schon lange auf meine Ernährung und habe während des Studiums mit dem Laufen begonnen und mich später mit meinem Mann zusammen im Studio angemeldet und trainiert. Damit habe ich schon Einiges erreicht. Aber es fühlte sich immer irgendwie ein bisschen wie Zwang an. Ich konnte mir bis zu dem Tag unseres Erstgesprächs nicht vorstellen, dass es einen Anfang und kein Ende gibt, da es bisher immer anders war. Man hat zum neuen Jahr mit den guten Vorsätzen angefangen und nach ein paar Wochen kam schon der erste Punkt, wo man es wieder schleifen lassen hat. Bis die Anzeige auf der Waage so unerträglich war, dass man wieder angefangen hat und …

Den Anfang haben wir dank Dir und Deinem Programm nun gefunden und bis jetzt ist kein Ende in Sicht. Es gibt keine Verbote, aber wir wissen jetzt umso mehr, worauf es ankommt und was für uns, unseren Körper, unsere Gesundheit wichtig ist und achten seitdem darauf. Du unterstützt uns dabei mit Deinem Wissen und Deiner Erfahrung, gehst auf individuelle Bedürfnisse ein, ohne dabei Dein Konzept aus den Augen zu verlieren. Die Vorschläge für das Training lassen sich gut umsetzen und in den Alltag integrieren. Das fühlt sich gut an – auch wenn der Muskelkater manchmal echt fies ist –.

Ich hoffe, dass Du noch viele Menschen mit Deinem ganzheitlichen Konzept motivieren und dadurch zu mehr Zufriedenheit und Lebensfreude führen wirst. Mich und meinen Man hast Du jedenfalls überzeugt, weiterzumachen. Danke dafür.

Beatrice G.

Ich bin zum Bewegungsmenschen geworden, über Schmerzen denke ich nicht mehr nach, ich hab keine mehr. Ich kann mich endlich wieder uneingeschränkt bewegen und je mehr ich das tue, desto besser geht es mir.

Das Training mit Patrick gibt mir Woche für Woche mehr Kraft, die ich sehr gut in meinem Alltag gebrauchen kann. Nebenbei purzeln die Pfunde. Seitdem ich mich gesund und ausgewogen ernähre, habe ich auch keinerlei Verlangen nach Zucker oder Zwischenmahlzeiten.

Mein Motto: Geht nicht, gibt es nicht (mehr). Lieber Patrick, vielen Dank dafür und ich freue mich von Woche zu Woche mehr auf unser Training. 

Liebe Grüße
Angela

Fitness on Point – Mit jeder Menge Motivation zum Trainingserfolg

Da ich beruflich sehr eingespannt bin und mich alleine überhaupt nicht motivieren kann, morgens vor der Arbeit oder gar danach zu trainieren, habe ich mich im Sommer 2019 für Personal Training entschieden.

Das Wort ‚Personal Trainer‘ in einer großen Suchmaschine eingegeben leitete mich direkt zu Patrick. Dort klang alles so einfach, leicht und mit einer Selbstverständlichkeit und wupp wupp wupp saßen wir uns gegenüber.

Patrick hat mir zunächst sehr viele Fragen gestellt und danach ein auf mich persönlich abgestimmtes Trainings- und Ernährungsprogramm erarbeitet das darauf abzielt mein Herz-Kreislauf-System in Schwung zu bringen, mein Körperfett abzubauen, mein Gewicht und meinen Bauchumfang zu reduzieren sowie mich generell fitter zumachen.

Die ersten 2 Monate waren mehr als hart für mich, keine Frage. Die vereinbarten Ziele jedoch konnten zu 100% erreicht werden, was mir den Ansporn gab weiterzumachen.

Mittlerweile sind die 2mal pro Woche stattfindenden abwechslungsreichen Einheiten fester Bestandteil meines Lebens.
Wie sagt man in guten und schlechten Zeiten…Patricks ist da und stets motivierend.

Der Preis ist aber meiner Ansicht nach okay, da man in einem Fitness-Studio niemals so eine extrem persönliche und perfekt auf einen selbst zugeschnittene Betreuung erhält. Im Studio hätte ich auch nicht durchgehalten und würde sicher nicht in der Regelmäßigkeit gerne zu den Einheiten gehen.

Ich kann Patrick als Personal Trainer zu 100% weiterempfehlen. Ohne seine Unterstützung und Motivation wäre ich niemals so weit gekommen.

Am Ende des Berges auf dem Weg in den Kindergarten geht mir die Puste aus und das jeden Tag. Die Erkenntnis setzt ein, es muss sich etwas ändern, früher war ich fit und Sport hat mir immer Freude bereitet.

Ein Freund empfahl mir Patrick, seitdem trainiere ich zusammen mit ihm und meiner Frau regelmäßig an unserer Fitness, Ernährungstipps inklusive. Die Einheiten werden von Mal zu Mal anspruchsvoller und es bleibt abwechslungsreich.

Ich schätze, dass er zu uns nachhause kommt, uns fordert und noch dazu der Austausch mit ihm interessant ist. Es ist herrlich Körper und Muskeln wieder zu spüren, ich fühle ich mich wieder sportlich und mein Körpergefühl ist zurück gekommen.

Mittlerweile schnaufe ich nicht mehr auf dem Weg in den Kindergarten.

 Constantin S.

Ich kenne Patrick schon eine längere Zeit. Ich war immer freitags zur Physiotherapie bei ihm. In der halben Stunde, in der er mir meine Schmerzen wegbehandelt hat, haben wir viel über Sport, Gesundheit und natürlich auch über das Personaltraining gequatscht. Ich habe aber, auf Deutsch gesagt, nie den Arsch hoch bekommen um das Thema mal ernsthaft anzugehen. Als ich Anfang des Jahres mit meinem Werkzeug beim Kunden die Treppe hoch gestiegen bin, und oben schwer schnaufen musste, war`s dann endlich soweit. Ich fragte ihn, ob er die halbe Stunde verlängern würde und wir gemeinsam  ins Training einsteigen könnten. Dies nahm er gerne an und hat mir gleich, für die nächste Woche die Aufgabe gegeben, alle Mahlzeiten so genau es halt geht, zu notieren. Nach der Auswertung hat er mir aufgezeigt, dass ich mich natürlich total verkehrt ernährt habe. Kein Frühstück (außer viel Kaffee), kein Mittagessen, dafür dann aber abends umso mehr. Ich habe dann sofort die Ernährung so umgestellt, wie er es mir empfohlen hat und ich bekam jede Menge Tipps, wie ich mich ausgewogen und gesund ernähren kann. Es fällt mir eigentlich sehr leicht, macht sogar Spaß. Meine gelegentlichen Feierabendschoppen mit Kumpels und das regelmäßige Grillen sonntags gönn ich mir aber weiterhin, nur halt etwas bewusster.       

Auch die sportliche Betätigung, die Übungen die er mir in der Stunde zeigt, machen einfach Spaß. Es ist teilweise eine Quälerei, wenn man sich auspowert und an seine Grenzen geht, aber dafür habe ich ihn ja 😊. Ich nehme die Übungen mit nach Hause, mache fast täglich Sport daheim, fahre wieder Fahrrad und bewege mich auch bewusster. Das Ergebnis spricht für sich. Ich habe jetzt in den 20 Wochen, in denen ich mich wiege, 20 Kg weniger. Natürlich fällt mir alles viel leichter, mir geht`s jetzt schon viel besser. Ich sage oft zu Kumpels, dass ich zur Zeit die ganze Welt umarmen könnte.

Bis in den Februar war für mich in der Freizeit, vor allem Sonntags die Couch angesagt, ich wollte, nach der anstrengenden Arbeit, einfach nur meine Ruhe haben. Das hat sich auch geändert, ich habe wieder viel mehr Lust, gemeinsam mit der Familie etwas zu machen. So spiele ich, jeden Sonntag, mit meinen Jungs Tischtennis oder wir sind mit dem Rad unterwegs. Allein dafür, dass die Jungs mir sagen, dass der Papa viel „geduldiger und wieder mehr für sie da ist“ schießen mir fast die Tränen in die Augen.

Ich bin einfach nur froh, dass ich endlich was geändert habe und dass es mir, mit seiner Hilfe, schon viel besser geht. Ich habe noch ein gutes Stück vor mir, freue mich aber drauf und ich merke jetzt schon, dass die Schmerzen, vor allem im Rücken, deutlich weniger geworden sind und nicht mehr meinen Alltag bestimmen.

Ich bin mit Patrick fast täglich in Kontakt und bin ihm einfach nur dankbar.

Thomas

Ein Trainer, der sehr gut motiviert und ganzheitlich, individuell auf die Bedürfnisse eingeht. So macht Sport sehr viel Spaß und man kommt zu seinem Ziel.

Sehr empfehlenswert!

Petra S.

Patrick ist ein Personal Trainer, so wie man ihn sich vorstellt. Er brennt für das was er tut und steht zu 200% hinter seinem Konzept. Er stimmt, nach einem ausführlichen Vorcheck, das Training sehr effektiv und individuell ab. Weiterhin gibt es eine ausführliche Beratung zum Thema Ernährung und sehr wertvolle Tipps, diese in den Alltag zu integrieren und umzusetzen. Er hat stets ein offenes Ohr für Probleme und immer einen Tipp oder eine Lösung parat. Er weiß stets zu motivieren und ist immer da, wenn man ihn braucht. Kurzum: Wenn Personal Training, dann nur bei Ihm.

Brigitte S.

Aufgrund dauerhafter Rücken- / Brustkorbbeschwerden und Gewichtszunahme am Bauch, habe ich mich vor ein paar Wochen entschieden, mir einen Personal-Trainer zu suchen.

Meine Wahl ist auf Patrick Walther gefallen – und es war die perfekte Wahl.

Ein sehr abwechslungsreiches, auf mich persönlich zugeschnittenes Programm, und ein Trainer mit einer unglaublich großen Motivationsausstrahlung, führen dazu, dass ich mich schon nach 10 Wochen viel besser fühle.

Meine Schmerzen, die ich die letzten Monate fast immer täglich gespürt habe, tauchen jetzt nur noch 1-2mal die Woche auf. Zudem habe ich aufgrund seiner Ernährungstipps und des Trainings auch schon ca. 4kg abgenommen.

Ich kann ihn wirklich sehr weiterempfehlen. Das Training macht extrem Spaß und ich bin sicher, dass ich mit ihm alle (realistischen) Ziele erreiche, die ich mir persönlich gesetzt habe.

Gesunde Ernährung, körperliche Fitness und mentale Stärke. Alles gute Vorsätze, die ich mir die letzten Jahre immer mal wieder vorgenommen hatte. Einige Diäten versucht, im Fitnessstudio angemeldet und die ersten Wochen durchgezogen. Aber irgendwann kam der Punkt, wo sich nichts mehr bewegt hat. Nicht auf der Waage. Nicht im Studio. Nicht im Kopf. Der innere Schweinehund tat sein Übriges dazu mit der Folge, dass die Vorsätze schnell unerreichbar waren. Irgendwann im Laufe des Jahres dann erneut der Versuch, mit Diät-Shake schnell in Form zu kommen. Doch je öfter ich das probierte umso weniger bewegte sich. Und trotz relativ regelmäßigen Besuchs im Fitnessstudio kam ich meinen Zielen einfach nicht näher. Das frustrierte mich zusehends, aber ich wusste nicht, was ich besser oder anders machen sollte. Als meine Frau mir den Vorschlag machte, uns einen Personal Trainer zu organisieren, war ich anfangs nicht begeistert. Schließlich machten wir doch ernährungstechnisch gar nicht so viel falsch. Und auf einen Drill Instructor, wie ich sie teilweise im Studio gesehen habe, hatte ich keine Lust. Aber meiner Frau zuliebe nahmen wir gemeinsam das Erstgespräch bei Patrick wahr. Seine offene, ruhige Art, seine positive Einstellung, seine fachliche Kompetenz sowohl im Physio- als auch im Trainingsbereich sowie sein Konzept überzeugten uns direkt. Und so starteten wir gemeinsam, allerdings mit unterschiedlichen Trainingszielen.

Sein Ernährungs- und Trainingskonzept lässt sich gut in den Alltag integrieren, auch im Wechselschichtbetrieb wie in meinem Falle. Die Ernährungsumstellung ist uns überraschend leicht gefallen. Das Angebot von Patrick, jederzeit Fragen stellen zu dürfen, erleichtert den Einstieg erheblich, sodass wir schnell die neuen Gewohnheiten umsetzen konnten. Das gemeinsame Training war anfangs ungewohnt für mich, da ich bisher im Studio mein Programm allein durchgezogen hatte. Die individuelle Betreuung lässt jedoch schnell Trainingserfolge erzielen. Es fühlt sich dabei nicht als Kontrolle an. Patrick nimmt als Trainingspartner auf Augenhöhe teil, motiviert und fordert mich, sodass das Training nie eintönig ist und wirklich Spaß macht. Und natürlich bringt mich Patrick mit den Übungen an meine Grenzen, aber hin und wieder sprenge ich diese und spüre, wie es besser wird.

Nach 10 Wochen habe ich schon viel erreicht. Nicht nur Gewicht verloren, sondern ein besseres Körpergefühl gewonnen. Ich weiß, dass ich mit dem Programm mein Ziel schaffen kann. In meinem Tempo, aber mit Spaß und einem guten Gefühl. Danke für Deine Unterstützung Patrick!

Marc G.

Patrick beginnt mit einer gründlichen und detaillierten Voruntersuchung zur Feststellung der aktuellen Körperwerte. Darauf basierend und unter Berücksichtigung der Wunschziele erfolgt die Ausarbeitung eines auf den Klienten abgestimmten Programms, dass immer wieder aktualisiert und angepasst wird.

Patrick konzentriert sich bei den Übungen einhundertprozentig auf den Kunden und motiviert und ermuntert ihn auf seine ruhige, freundliche und humorvolle Art zum Durchhalten.

Sein ständig erweitertes Wissen vermittelt er ohne aufdringlich oder fordernd zu wirken. Durch seine Tätigkeit als Physiotherapeut ist sein Wissen vielschichtig und fundiert und er vermag es jedem begreiflich zu vermitteln und mit der Zeit das Verständnis zu erreichen, welches für die Umsetzung der individuellen Ziele notwendig ist. In der Zeit zwischen den Trainingseinheiten ist er jederzeit erreichbar, verfolgt die Trainingsergebnisse, die ihm zugesendet werden und wertet sie aus.

Abschließend ist festzustellen, dass er ein hervorragender Personal Trainer ist, was auch seine Erfolgsquote bestätigt.

Meine Ziele: Dauerhaft meinen gesamten Körper besser zu trainieren, mit dem Ziel auf Dauer schmerzfrei zu bleiben und dabei noch ein paar Kilos loszuwerden.

Heute kann ich fest behaupten, diese war einer der besten Entscheidungen die ich in 2019 getroffen habe.

Dank Patrick‘s flexiblen Trainingszeiten, die es mir ermöglichen, vor oder nach der Arbeit regelmäßig das Training wahrzunehmen, kann ich heute sagen das ich seit Monaten völlig schmerzfrei bin und eine deutlich bessere Körperspannung verspüre. Fühle mich am gesamten Körper einfach fitter.

Patrick ist nicht nur ein sehr kompetenter Physiotherapeut, sondern auch als Personal Trainer einfach ein Glücksgriff für mich gewesen. Auch seine persönliche und soziale Kompetenz lässt einem bei den Trainingseinheiten den Spaß an der Sache nicht vermissen. Sehr überlegte Übungen, die er immer selbst vormacht, sowie die abwechslungsreichen Einheiten überraschen mich immer aufs Neue.

Meine persönliche Bewertung für das Personal-Training, kann ich aus vollster Überzeugung sagen, würde ich jedem bedenkenlos weiterempfehlen!!

Ich hoffe wir werden noch einige gute Einheiten miteinander haben.

Dafür vielen Dank Patrick

Seit vielen Jahren bin ich schon in physiotherapeutischer/ärtzlicher Behandlung.

Vor einem halben Jahr spürte ich dann, dass ich mir mit den Behandlungen zwar Linderung verschaffe, aber ohne weitere Maßnahmen nicht zum gewünschten Erfolg kommen werde.

Zeitgleich wurde mir Patrick empfohlen.

Nach dem ersten Termin der Anamnese ging es dann los. Ich nehme mir nun seit sechs Monaten zweimal in der Woche die Zeit, um mit Patrick eine Stunde gezieltes, auf mich abgestimmtes Training zu absolvieren. Danach gibt’s noch eine physiotherapeutische Behandlung. Patrick koordiniert die Übungen an Geräten, mit Gewichten, Seilzug, Theraband etc..

Gibt es mal ein Problem bei einer Übung, hält er sofort eine Alternative vor, mit der ich auch schmerzfrei zum Erfolg komme. 

Nach all den Jahren der Bemühungen, meine Fitness und mein Allgemeinbefinden zu verbessern, habe ich in den letzten Monaten einen sehr großen Schritt nach vorne getan. Ich bewege mich sichtbar aufrechter, mit weniger Einschränkung und den damit verbundenen Schmerzen. Meine Körperhaltung hat sich sichtlich stabilisiert.

Patrick ist ein richtiger Kumpel Typ, dessen Training auch immer mit Spaß begleitet ist.  Trotzdem hält er seine Aufgabe sehr gewissenhaft und konzentriert im Auge. Man spürt, dass er nicht nachlassen wird, bevor man auf dem höchsten Stand des Machbaren ist. Er berät auch qualifiziert über Ernährungsumstellung und Übungen, die man zu Hause  absolvieren kann. Also rundum ein top Berater und Trainer. 

Ich kann ihn ohne Übertreibung jedem empfehlen, der mit lang anhaltenden,  körperlichen Schäden der Wirbelsäule usw. zu tun hat.                                                                              

Patrick, ich habe nun einige Zeit gebraucht um diese Rezension zu schreiben. Diese Zeit muss man sich, denke ich auch  nehmen um objektiv urteilen zu können. Ich danke dir für die bisherige Hilfe, die ich gerne auch weiterhin in Anspruch nehmen werde. Ich wünsche dir, dass du weiterhin so viel Spaß an deiner „Berufung“ hast und auch anderen Kunden zu mehr Lebensqualität verhilfst.                               

Lieber Patrick,

Durch Dein ganzheitliches Konzept haben sich meine Ziele wie von selbst erreicht! Ich habe richtig Spaß am Training und der Erfolg ist messbar durch Zuwachs an Kraft und Ausdauer und einen abnehmenden Taillenumfang.

Dazu kommt aktuell noch die Krönung durch das Labor ärztlich bestätigt: „Alle relevanten Blutwerte haben sich innerhalb von drei Monaten deutlich verbessert. Besser geht es nicht!“

Ich freue mich schon auf die neuen Ziele.

Fühle mich fast schon so stark wie Pippi Langstrumpf, als könnte ich bald auch ein Pferd stemmen!

Angelika

Super Konzept, Training ist anstrengend aber mit Spaß. Patrick versteht es einen zu motivieren, so das der innere Schweinehund keine Chance mehr hat.

Als Personal Trainer eine sehr gute Wahl, da er auf jeden Kunden individuell eingeht und auch bei Problemen immer für einen da ist und hilft Lösungen zu finden.

Silke H.